Therapieangebot MEIMA


Maltherapie

 
   

Erleben wie Spuren und Formen entstehen

Es braucht kein spezielles Wissen, noch malerisches Können. Die Freude und die Bereitschaft dazu genügen. Ich darf Farben wählen, mich aufs Malen einlassen und erleben wie Spuren, Formen entstehen, mal fliessend mal zögernd. Ich gebe dem Bild die Chance, zu wachsen und ganz zu werden. Jedes Bild spiegelt mir etwas von meinem Innern.

Ich kann mit einem Thema ins Malen einsteigen oder absichtslos und dabei einfach entstehen lassen. So oder so, oft darf Verdrängtes sichtbar werden, ins Bewusstsein kommen, was verschiedenste Gefühle auslösen kann. Malend entsteht ein spannender, kreativer Prozess, der neue Lösungswege beinhaltet.

 
   

Malen kann in Einzelsitzungen, wie in Gruppen stattfinden.

  • Malen darf Ausdruck der Freude und des Gestaltens sein
  • Im Malen darf mit Farben und Formen gespielt und experimentiert werden
  • Malen ist prozess- und lösungsorientiert
  • Im Malen dürfen meine Themen Raum und Gestalt bekommen
  • Im Malen kann ich mir selber begegnen
 
   

 

Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

 

 

 

 

Home | Kontakt | ©2015 markus elsener